Regionalbischof Friedrich Selter in das Kuratorium der Hanns-Lilje-Stiftung berufen

Nachricht 06. Dezember 2021
Friedrich Selter (Foto: Sprengel Osnabrück)

Der Regionalbischof des Sprengels Osnabrück Friedrich Selter ist in das Kuratorium der Hanns-Lilje-Stiftung berufen worden.

Er folgt auf Dieter Rathing, Regionalbischof des Sprengels Lüneburg, der in den Ruhestand gegangen ist.

Zwölf Personen des öffentlichen Lebens bilden das Kuratorium der Hanns-Lilje-Stiftung. Das Kuratorium entscheidet über die Schwerpunkte in der Arbeit der Stiftung und über die Vergabe der Projektmittel. Die Kuratorinnen und Kuratoren arbeiten ehrenamtlich.

Zitat Friedrich Selter, Regionalbischof für den Sprengel Osnabrück:

„Kunst und Kultur sind Kommunikationsformen, die überraschende Einsichten in unsere Welt und unser eigenes Sein eröffnen. Sie überwinden Barrieren von Sprachen und Herkunft, manchmal auch von Jahrhunderten. Die Hanns-Lilje-Stiftung fördert innovative Projekte, die diese Dimensionen miteinander in Beziehung setzen und damit zugleich Wissenschaft und Theologie ins Gespräch bringen. Dass dabei auch Jugendliche als Akteure im Blick sind, finde ich besonders gut.“

mehr zu den Mitgliedern des Kuratoriums der Hanns-Lilje-Stiftung