"Kunst im Fokus – Kunst-Gottesdienste" Einladung zum digitalen Workshop am 16. Juni 2021

Nachricht 11. Juni 2021

Noch Plätze frei!

Der diesjährige digitale Kulturkirchen-Workshop zum Thema „Kunst im Fokus – Kunst-Gottesdienste“ findet am 16. Juni 2021, 10.00 Uhr bis 13.45 Uhr statt. Zu dem Workshop laden die Hanns-Lilje-Stiftung und das Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers ein.

Einen gemeinsamen Impulsvortrag halten Gabriele Sand (Sprengelmuseum Hannover) und Dr. Markus Zink (Kunstbeauftragter der EKHN, Frankfurt). In Arbeitsgruppen wird anschließend zu unterschiedlichen „Objekten“ im Gottesdienst gearbeitet. Sie werden geleitet durch Gabriele Sand (Bilder, Bildende Kunst), Dr. Markus Zink (Film) sowie durch Dr. Barbara Hanusa und Daniel Stickan (Jazz / Popmusik). Ausklingen wird der Workshop mit einer „Aktuellen Viertelstunde“, in der es rund um Fragen zur Förderung und Anregungen für die eigene Projektarbeit geht.

Eingeladen sind alle im Rahmen des Programms zur Förderung der Kulturkirchen und Kulturarbeit in Kirchen Geförderten und natürlich alle an kirchlicher Kulturarbeit Interessierten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zurückliegenden Workshops haben stets versichert, dass der Austausch von Erfahrungen und Anregungen für die eigenen Vorhaben als sehr fruchtbar und gewinnbringend empfunden wurde.

Anmeldungen bitte bis zum 11. Juni 2021 an info@lilje-stiftung.de. Der Zugangslink wird unmittelbar vor dem Workshop zugesendet.