Die Hanns-Lilje-Stiftung fördert auf vielfältige Weise.

• Sie realisiert eigene Projekte, z. B. das Hanns-Lilje-Forum, das sich aktuellen Themen der Zeit stellt.
  • Die Hanns-Lilje-Stiftung ergreift die Initiative und regt Projekte an, die in Zusammenarbeit mit anderen Trägern verwirklicht werden. Eines davon ist der Landeswettbewerb Evangelische Religion, der sich an Schüler/innen richtet und in Zusammenarbeit mit dem Religionspädagogischen Institut Loccum durchgeführt wird.
  • Die Hanns-Lilje-Stiftung fördert darüber hinaus Projekte Dritter, die dem Stiftungszweck entsprechen und von unterschiedlichsten Institutionen und Personen organisiert, verantwortet und durchgeführt werden.
Hanns-Lilje-Jugendforum "Dietrich Bonhoeffer - Das Leben riskieren", Hannover Congress Centrum, 2007 (Foto: Jens Schulze)