Machen Sie sich auf den Friedensort2GO-Weg

Nachricht 27. Mai 2021
Friedensort2GO (Foto: Wladimir Rudolf)

Eine etwas andere Art des Pilgerns können Sie ab dem 18. Juni 2021 an sechs Stationen in Hermannsburg erleben, die durch einen Rundweg verbunden sind.

Auf Sie warten inspirierende Kunstwerke und multimedial aufbereitete Informationen rund um das Thema Frieden. Fünf der Stationen sind im Außenbereich und können zu jeder Zeit eigenständig gepilgert werden (Laufstrecke ca. 5 Kilometer, empfohlene Pilgerzeit ca. 2 - 3,5 Std.). Die sechste (Inhouse-)Station ist im Ludwig-Harms-Haus und markiert zu den offiziellen Öffnungszeiten den Start- und Zielpunkt des Pilgerweges.

Auf Ihrem Weg können Sie sich von Ihrem Handy leiten lassen. Es zeigt Ihnen den Weg zur jeweils nächsten Station, an der Sie spielerische, inspirierende aber auch nachdenklich machende Impulse bekommen, sich mit innerem und äußerem Frieden über unterschiedliche Zugänge zu beschäftigen.

Sie können den Weg auch ohne Handy gehen. Dann zeigen Ihnen Wegweiser den Weg zur nächsten Station. An der letzten Station im Ludwig-Harms-Haus oder zu Hause, können Sie sich, auf der Webseite www.friedensort2GO.de über vertiefende und weiterführende Friedens-Inhalte freuen. Sie entscheiden, wie Sie den Weg für sich nutzen möchten.

Der Friedensort2GO-Weg (F2GO-Weg) ist ein Projekt des Ev.- luth. Missionswerkes in Niedersachsen (ELM) mit Sitz in Hermannsburg. Es wird gefördert von der Hanns-Lilje-Stiftung, der Landeskirche Hannovers und Brot für die Welt mit Mitteln des kirchlichen Entwicklungsdienstes.

An den Impulsen zu den einzelnen Stationen sind viele lokal und weltweit engagierte Menschen beteiligt gewesen. Die internationale und Begegnungen schaffende Friedens-Perspektive bildet im Sinne von aktueller Missionsarbeit, einen Schwerpunkt des Weges.

Fühlen Sie sich eingeladen, dem Thema Frieden neu und überraschend zu begegnen, Beiträge zum Frieden kennenzulernen und eigene Wege auszuprobieren.

Gruppenführungen auf Anfrage unter www.friedensort2go.de.