Ausstellung "Der Mensch im Mittelpunkt oder das Halsband der Taube"

Nachricht 09. August 2022
Das Halsband der Taube (Frank Schult, 2022)

Die von der Hanns-Lilje-Stiftung u. a. geförderte Ausstellung "Der Mensch im Mittelpunkt oder das Halsband der Taube" zeigt in der Zeit vom 31. August bis zum 28. September 2022 in der Marktkirche Hannover Ölbilder und Zeichnungen des Künstlers Frank Schult. Er ist einer der profiliertesten deuschen Gegenwartsmaler, Bildhauer und Grafiker aus der Leipziger Schule.

Die Eröffnung wird am 31. August um 17 Uhr mit einer Vernissage begangen, bei der Stadtsuperintendent Rainer Müller Brandes, der Kunst- und Kulturwissenschaftler Dr. Paul Kaiser sowie Dr. Reinhard Spiel, Direktor des Sprengel Museums Hannover, sprechen. Begleitet wird die Eröffnung von Moritz Backhaus an der Orgel.

Regelmäß finden im genannten Zeitraum montags um 12 Uhr und dienstags um 17 Uhr Führungen statt.