Kunstklusiv – eine Ausstellung für Menschen mit und ohne Sehbehinderung

Nachricht 22. Mai 2022
Hildesheimer Blindenmission e.V.

Die Hildesheimer Blindenmission lädt ein zur Vernissage am 14. Juni um 18.00 Uhr. 22 Künstlerinnen und Künstler mit und ohne Einschränkung aus Deutschland, Japan, Korea und Peru präsentieren in KUNSTKLUSIV ihre Objekte, Installationen und Konzeptkunst. Kunst, die mit allen Sinnen erfahren werden kann, schließt alle Besucherinnen und Besucher gleichermaßen ein und fordert zur aktiven Teilnahme auf.

Nach der Präsentation wandert die Ausstellung nach Bayreuth und wird dann vom 31. Juli bis 21. August 2022 Teil des Rahmenprogramms der documenta 15 in Kassel.

Gefördert wird das Projekt durch die Hanns-Lilje-Stiftung und andere. Pastor Andreas Chranowski, Leiter der Hildesheimer Blindenmission, Oberbürgermeister Ingo Meyer und Der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange vom Menschen mit Beeinträchtigungen werden bei der Vernissage Grußworte sprechen.

Anmeldung zur Vernissage erbeten bis zum 30.5. unter info@h-bm.de

Hildesheim, Rasselmania, 14.06.-26.06.22