Ausschreibung des Hanns-Lilje-Stiftungspreises 2023 zum Thema „Die Bedeutung von Wissenschaft, Technik und Wirtschaft für das Leben“

Nachricht 14. Februar 2022
Hanns-Lilje-Stiftungspreis Freiheit und Verantwortung "Die Bedeutung von Wissenschaft, Technik und Wirtschaft für das Leben" (Foto: Jens Schulze)

Die Hanns-Lilje-Stiftung schreibt den Stiftungspreis Freiheit und Verantwortung im Bereich „Die Bedeutung von Wissenschaft, Technik und Wirtschaft für das Leben“ aus. Bewerben können sich herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie erfolgreiche Initiativen und wirkungsvolle Projekte. Besonderes Interesse gilt zukunftsorientierten Themen, Fragen und Lösungsansätzen.

Der Hanns-Lilje-Stiftungspreis Freiheit und Verantwortung wird in zwei Kategorien vergeben:

• Wissenschaftspreis      10.000 €

für herausragende wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten aller Fachbereiche (Promotion und Habilitation)

• Initiativpreis                10.000 €

für erfolgreiche Initiativen und Projekte von herausragender Bedeutung

Die Ausschreibung erfolgt bundesweit.

Bewerbungsschluss ist der 1. Dezember 2022.

Weitere Informationen zur Ausschreibung