Ausstellung Glücksmomente in der Pflege zwischen Jung und Alt

Nachricht 25. Januar 2022
Glücksmomente (Foto: Jens Schulze)

Mit einer Online-Vernissage am Mittwoch, 2. Februar 2022, um 19.00 Uhr, wird die Ausstellung „Glücksmomente“ in der Stadtkirche Wunstorf eröffnet.

Ein Podiumsgespräch zu der Frage „Wie möchte ich alt werden?“ führen Dagmar Brusermann, Theol. Vorstand der Stiftung St. Nicolaistift, Wiebke Messerschmidt, Dipl.-Pflegewirtin Quartiersentwicklung DALM GmbH, und Martin Stolz, Ärztlicher Direktor Altersmedizin am Regionsklinikum, moderiert von Professor Christoph Dahling-Sander, Sekretär der Hanns-Lilje-Stiftung.

Anmeldungen zu der Zoom-Veranstaltung senden Sie bitte an anmeldung@da-lm.de

Die von der Hanns-Lilje-Stiftung u.a. geförderte Ausstellung zeigt Glücksmomente zwischen sieben Pflegekräften und ihren Lieblingsmenschen im Arbeitsalltag. Die präsentierten Bilder und Texte verdeutlichen, was Pflege auch im besten Fall immer war und ist: die Begegnung zwischen Menschen – generationenübergreifend und bereichernd für beide Seiten!

Die Ausstellung ist zu sehen in der Zeit 3.-15. Februar 2022 in der Stadtkirche, Lange Straße/Ecke Wasserzucht; geöffnet am Dienstag von 10 - 12 Uhr und 15 - 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag von 15 - 17 Uhr und Freitag von 10 -12 Uhr.

Am Sonntag, 13. Februar um 10 Uhr findet ein Gottesdienst zur Ausstellung in der Stadtkirche mit Pastor Thomas Gleitz statt, zudem Sie ebenfalls herzlich eingeladen sind. Bitte melden Sie sich zum Gottesdienst unter stift-wunstorf.gottesdienst-besuchen.de oder Tel.: 05031 3484 an.

Beachten Sie bitte die aktuellen Coronaregeln und bringen Sie die erforderlichen Nachweise mit.

Aktuellmeldung "Glücksmomente" 07.09.2021