Hanns-Lilje-Forum am 13.06.2019 mit Ulrich Schnabel

Nachricht 23. Mai 2019

Zuversicht – Lesung und Gespräch mit Ulrich Schnabel

Der Journalist und Autor Ulrich Schnabel erzählt in seinem Buch „Zuversicht“ von Menschen, die selbst unter schwierigsten äußeren Bedingungen den Lebensmut nicht verloren haben. Es geht um die Kraft der inneren Freiheit, um die Zuversicht, die sich keine Illusionen über den Ernst der Lage macht. Und die uns doch in die Lage versetzt, der Angst zu trotzen und jene Spielräume zu nutzen, die sich auftun. Damit knüpft Schnabel an seinen Longseller „Muße. Vom Glück des Nichtstuns“ an, in dem er die Wiederentdeckung schöpferischer Pausen und das Entkommen aus dem Zwang zur permanenten Kommunikation beschrieben hat.

Anmeldungen bitte unter info@lilje-stiftung.de

Die Anmeldung ist auch mit diesem Formular möglich.

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für eine Woche gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen