Filmnacht, Filmworkshops und mehr

Nachricht 21. Januar 2019
Filmnacht_Meckelfeld

10 Jahre kirchlicher Filmclub Meckelfeld

Der FilmKlub der Ev.-luth. Kirchengemeinde Meckelfeld feiert vom 24. – 26. Mai 2019 sein 10-jähriges Bestehen.

Neben einer Film-Nacht und Film-Gottesdienst sind ein Film-Workshop für Jugendliche mit der Regisseurin Franziska Pohlmann und ein Film-Nachmittag für Kinder mit ihren Familien geplant.

Der FilmKlub der Kirchengemeinde Meckelfeld ist ein markantes und etabliertes Angebot im Kulturbereich in der Region Süderelbe und der Metropolregion Hamburg bis nach Buchholz, Neugraben und Lüneburg.

Durch den Auftritt des in der Region bekannten Blasorchesters Seevetal wird über die Filmmusik eine ungewöhnliche, überraschende Brücke geschlagen zu einem weiteren Publikum. Zwei Abend/Nacht-Aufführungen von Filmen verbinden nicht nur verschiedene Zugänge und Filmgenres zu und durch Film, sondern sprechen die gesamte Bandbreite an Lebenssituationen und Altersgruppen an.

Die Filmarbeit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Meckelfeld wird durch die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und die Hanns-Lilje-Stiftung als Kulturkirche gefördert.