Hanns-Lilje-Forum am 15.05.2019 mit Robert Seethaler

Nachricht 28. März 2019

Das Feld - Lesung und Gespräch mit Robert Seethaler

Wenn die Toten auf ihr Leben zurückblicken könnten, wovon würden sie erzählen? In Robert Seethalers neuem Roman geht es um die letzten Dinge: um das, was sich nicht fassen lässt. Es ist ein Buch der Menschenleben, jedes ganz anders, jedes mit anderen verbunden. Sie fügen sich zum Roman einer kleinen Stadt und zu einem großen Bild menschlicher Koexistenz. Bereits mit „Ein ganzes Leben“ erzählte Robert Seethaler eine tief bewegende Lebensgeschichte. „Liebe, Hoffnung und Einsamkeit – die Emotionen so unpathetisch präzise zu beschreiben ist große Kunst.“ (ZDF aspekte)

Die diesjährige Hanns-Lilje-Forums Reihe findet statt unter dem Thema "Zeit für Freiräume".

Gemeinsam mit der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers lädt die Hanns-Lilje-Stiftung zu diesem Forum am Mittwoch, 15.05.2019 um 18.00 Uhr in der Neustädter Hof- und Stadtkirche, Rote Reihe 8, Hannover ein. Eine Turmbesteigung um 17.00 Uhr wird angeboten.

Carola Schwennsen, Geschäftsführerin der Fachausstellungen Heckmann GmbH, Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG, Hannover, und Vorsitzende des Kuratoriums der Hanns-Lilje-Stiftung, wird die Begrüßung sprechen. Dr. Stephanie Springer, Präsidentin des Landeskirchenamtes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und Mitglied des Rates der EKD, wird das im Anschluss an die Lesung stattfindende Gespräch moderieren.

Anmeldungen bitte unter info@lilje-stiftung.de.