Syrische Kunst – Bindeglied zwischen Osten und Westen

Nachricht 05. Juni 2019

Unter diesem Titel findet vom 12. Juni bis 3. Juli 2019 eine Ausstellung in der hannoverschen Marktkirche statt.

Diese Ausstellung, die von der Hanns-Lilje-Stiftung im Rahmen ihres Programms “Kulturarbeit in Kirchen“ gefördert wird, geht es um syrische Künstlerinnen und Künstler, die in Hannover und Umgebung leben und hier ihre Werke zeigen können. Ziel ist es darüber hinaus, der Öffentlichkeit die reichen kulturellen und künstlerischen Einflüsse aus dem arabischen Raum zugänglich zu machen.

Die Ausstellung wird am 12. Juni, um 17 Uhr, mit einer Vernissage eröffnet, die zugleich die Möglichkeit bietet, mit den Künstlerinnen und Künstlern ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus gibt es Führungen an 16. Juni, 12 Uhr, und am 20. Juni, 16 Uhr, eine Lesung am 19.Juni, um 16 Uhr, einen Kunstgottesdienst am 23. Juni, um 18 Uhr sowie eine Präsentation am 26. Juni , 17 Uhr. Die Ausstellung geht am 3. Juli um 17 Uhr zu Ende mit einem Konzert des Berliner Orient-Ensembles.