YouTube-Kanal „Deine Suchtexperten“ ist für den Innovatio-Sozialpreis nominiert

Nachricht 15. März 2019

Was hilft gegen Glücksspielsucht? Macht kiffen dünn? Wie erkenne ich, ob ich süchtig bin?  Youtube-Nutzer finden auf dem Kanal „Deine Suchtexperten“ der Diakonie in Niedersachsen Antworten zu diesen und weiteren Suchtfragen.Die etwa 100 Videos informieren einerseits und zeigen andererseits Hilfemöglichkeiten auf. Dabei wird weder mit erhobenem Zeigefinger, noch mit Abschreckung gearbeitet. Zur Zielgruppe gehören alle, aber besonders junge Menschen, die sich zum Thema Sucht informieren möchten, Konsumenten ebenso wie Angehörige. Das Projekt wurde durch die Hanns-Lilje-Stiftung und die Heinrich-Dammann-Stiftung finanziell gefördert.

Nun wurde der Kanalfür den Publikumspreis des „Innovatio“-Sozialpreis nominiert. Dieser Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.

Bitte machen Sie mit und stimmen Sie bis zum 29.3.2019, 16 Uhr auf dieser Webseite für „Deine Suchtexperten“