Religionen-entdecken.de wird Teil von evangelisch.de

Nachricht 12. November 2020

Ein Riesenerfolg geht weiter

Seit sieben Jahren ist religionen-entdecken.de online und informiert vor allem Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene über große Religionen und kleine Glaubensgemeinschaften - auf den Weg gebracht durch die Hanns-Lilje-Stiftung. Die Antwort auf die unzähligen Fragen der Kinder haben das Lexikon kontinuierlich wachsen lassen. Viel genutzt werden auch die Quizspiele, Filme, Umfragen und Tipps, das Forum; die Tools zur Abgabe von Statements und alle übrigen Info- und Mitmachangebote. Lehrkräfte rufen regelmäßig die Unterrichtsideen ab oder interessieren sich für andere Angebote im eigenen Bereich für Erwachsene. Das alles ist seit 2016 auch auf mobilen Endgeräten nutzbar. Rund 66 Millionen Mal wurde die Website bis heute aufgerufen. Damit ist das Konzept sehr gut aufgegangen.

Doch die Pflege und Weiterentwicklung vor allem der inaktiven Bereiche und der vielen Vernetzungen mit anderen Kinderseiten aus dem Surfraum von Seitenstartk ist nun nicht länger ehrenamtlich zu leisten. Daher übernimmt das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik (GEP) die Herausgabe der Website und religionen-entdecken.de wird Teil von evangelisch.de.

zur Website Religionen-entdecken.de