Spannende Gäste zur Spielzeit „Fluss“ im Literaturhaus St. Jakobi

Nachricht 12. Februar 2020

Das Literaturhaus St. Jakobi,  eine der vier von der Hanns-Lilje-Stiftung und der hannoverschen Landeskirche geförderten signifikanten Kulturkirchen,  wirft unterschiedliche Positionen und Perspektiven auf das Spielzeitthema „Fluss“. Bekannte Persönlichkeiten wie Saša Stanišić, Luisa Neubauer und Karin Schmidt-Friderichs sind dabei, genauso wie der chrismon Gründer Christian Sauer, der Lyriker Arne Rautenberg mit der Hildesheimer Poetikvorlesung und der ehemalige Hildesheimer Benjamin Quaderer mit seinem Debüt. Die neue Verlegerin von Kiepenheuer & Witsch, Kerstin Gleba, ist mit Büchern von Frauen zu Gast, ZEIT-Journalist Hannes Leitlein spricht mit Aktivist*innen über die Todesursache Flucht.

Wir laden ein zur Osternacht, erleben die Lesebühne 248 Sachen, machen einen Kunst-Rundgang mit dem KUNSTRAUM 53 zur aktuellen Ausstellung, entdecken den Johannistag neu und werfen einen Blick aufs PROSANOVA 20. Das Stimmlabor öffnet an jedem dritten Freitag um 19.30 Uhr die Türen.

Zum ganzen Programm geht‘s hier. Der  Veranstaltungskalender findet sich hier.