Transkulturelles und interreligiöses Lernhaus der Frauen

Nachricht 20. November 2020

Das „Transkulturelle und interreligiöse Lernhaus der Frauen“ ist ein Ort der Begegnung und des Dialogs für Frauen jeden Alters mit und ohne Migrationshintergrund, mit und ohne religiöse Wurzeln, gefördert durch die Hanns-Lilje-Stiftung.

Sie lernen voneinander, bauen Ängste und Vorurteile ab. Als Dialogexpertinnen setzen sich die Teilnehmerinnen in ihrem Umfeld für Verständigung bei Konflikten, Respekt und ein friedliches Miteinander ein.

Das Lernhaus-Projekt wird von der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen in Kooperation mit dem Frauenwerk im Haus kirchlicher Dienste von 2021 bis 2024 an mehreren Standorten in Niedersachsen veranstaltet. Ende Januar startet der erste Lernhaus-Kurs in Hannover. Das wollen die Veranstalterinnen mit allen feiern, die Lust haben, mehr über das Lernhaus-Projekt zu erfahren: am 03.12., Donnerstag, 16.00 bis 17.00 Uhr, online (Zoom). Seien Sie dabei! Anmelden können Sie sich hier: https://www.eeb-niedersachsen.de/Detail?930200021.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier