FAZ-Journalist Reinhard Bingener zum 1. April 2020 in das Kuratorium der Hanns-Lilje-Stiftung berufen

Nachricht 31. Januar 2020

Reinhard Bingener ist zum 1. April 2020 in das Kuratorium der Hanns-Lilje-Stiftung berufen worden. Er ist Politischer Korrespondent bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Zitat: „Der Dialog zwischen Kirche, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur liegt mir am Herzen. Nur ein beständiger, freier und öffentlicher Austausch von Argumenten macht es möglich, die echten Herausforderungen von Scheindebatten, Aufgeregtheiten und Ablenkungsmanövern zu unterscheiden. Solche Konzentration auf das Wesentliche ist aus meiner Sicht fester Bestandteil christlich-humaner Weltverantwortung. Deshalb engagiere ich mich in der Hanns-Lilje-Stiftung.“