KIM Kultur startet ab dem 26. August wieder live

Nachricht 24. August 2020

Coronabedingt fanden die Veranstaltungen des Projektes „KIM Kultur“ online statt. Nun lädt der Verein „Neue Arbeit Brockensammlung“ zu einer Lesung mit Jan Reinartz, Schauspieler am Jungen Theater Göttingen, aus Mark Twains Buch „Die schreckliche deutsche Sprache/The Awful German Language“ am Mittwoch, 26. August um 19 Uhr in den Second Hand Laden KIM, Angerstr. 1c in Göttingen, ein.

In einem sehr witzigen Essay spürt Twain nicht nur die Fehler auf, die die deutsche Sprache seiner Meinung nach hat, er macht sogar Vorschläge zu ihrer Verbesserung. Gelesen wird auf Deutsch und Englisch.

Da aufgrund der Corona-Auflagen nur 10 Personen teilnehmen können, werden diejenigen berücksichtigt, die sich zuerst per Mail anmelden: kim-kultur@neue-arbeit-brockensammlung.de. Bitte Namen und Anschrift sowie der Anzahl der gewünschten Plätze angeben. Eintritt frei - um Spenden für die Künstler wird gebeten.

Das Projekt „KIM Kultur – Kultur für alle zwischen Feierabend und Abend“ wird im Rahmen der Kulturarbeit in Kirchen von der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und der Hanns-Lilje-Stiftung gefördert.