TERRA Incognita

Nachricht 10. Januar 2020

12. Januar bis 15. März 2020 in Ronnenberg

Unter diesem Titel veranstaltet der Arbeitskreis Kunst auf dem Kirchenhügel der ev.-luth. Michaeliskirchengemeinde Ronnenberg eine Ausstellung mit Farbstiftzeichnungen von Inge Marion Petersen. Diese Ausstellung ist Teil des Projektes „Gesichte“, in deren Rahmen der Kunstarbeitskreis verschiedene Ausstellungen organisieren wird. Das Projekt wird von der Hanns-Lilje-Stiftung im Rahmen ihres Fonds „Kulturarbeit in Kirchen“ gefördert. Ziel des Projektes ist es, freischaffende Künstlerinnen und Künstler und kunstinteressierte Menschen in den Räumlichkeiten der Kirche zusammenzubringen und ihnen dabei die Möglichkeit zu eröffnen, andere Formen kirchlicher Arbeit kennenlernen zu können.

Inge Marion Petersen ist eine hannoversche Künstlerin auf dem  Gebiet von Bleistift- und Farbstiftzeichnungen, die auch Kurse für Interessierte  in ihrem Atelier anbietet.

Die Ausstellung läuft von 12. Januar bis 15. März 2020 im Gemeindehaus der Michaelisgemeinde (nach Absprache und nach den Gottesdiensten) und im Kirchenkreisamt Ronnenberg (Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 14 – 16 Uhr). Darüber hinaus gibt es am 16. Februar um 10.30 Uhr einen Kunstgottesdienst.