Trash Clash Art

Nachricht 02. November 2023

Vom 10. - 11. November 2023 ab 19:00 Uhr lädt „Hannover leuchtet e.V.“ am Raschplatz in 30161 Hannover zu “Trash Clash Art” ein.

Erleben Sie zwei inspirierende Abende voller Kreativität und Nachhaltigkeit. Bei Trash Clash Art präsentieren Künstler ihre einzigartigen Werke. Bewundern Sie die “trashigen” Skulpturen und Installationen und entdecken Sie ab 21:30 Uhr die Sounds von Moondog, welche die Kraft des Einfallsreichtums präsentieren. Gefördert von der Hanns-Lilje-Stiftung und anderen.

ABGEFALLENES AUS DER GESELSSCHAFTLICHEN ORDNUNG

Trash Clash Art „Wertschätzung“ thematisiert das Leben und Miteinander in Hannover -Am Raschplatz-. Subjektivität und Würde zum Thema „Abfall“ werden aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und beleuchtet.

Im Fokus des Projekts Trash Clash Art „Wertschätzung“ steht der obdachlose Mensch sowie Abgefallenes unserer Wegwerfgesellschaft und die Umwelt. Das Projekt reflektiert unsere Zeit und die gesellschaftlichen Entwicklungen sowie Spannungen und Widersprüche.

AWARENESS

Die temporäre Kunstinstallation Trash Clash Art „Wertschätzung“ am Raschplatz Süd bietet Bezugspunkte zur komplexen Problematik und regt zum Nachdenken an. Trash Clash Art „Wertschätzung“ triggert unsere gesellschaftliche Verantwortung und fördert ein wertschätzendes Miteinander.

Die Künstler: innen gemeinsam mit Kooperationspartner transportieren „Abgefallenes aus der gesellschaftlichen Ordnung“, den wir produzieren wieder zurück ins Sichtfeld und stellen ihn positiv dar.