Begegnung und Kultur für alle

Nachricht 21. September 2023
Vesperkirche in Hannover-Mühlenberg (Foto: Melina Will)

Auch in diesem Jahr öffneten die Vesperkirchen wieder ihre Türen. Erstmalig fanden die Vesperkirchen an drei Standorten statt und das für fast drei Wochen! Die von der Hanns-Lilje-Stiftung u.a. geförderte Veranstaltung „Vesperkirche Hannover“ bringt Menschen zusammen und ist ein kulturelles Highlight. Begleitet von einem Kinder- und Kulturprogramm können Besuchende fast drei Wochen lang an drei Standorten täglich ein warmes Abendessen genießen und sich kreativ entfalten. Verschiedene Infostände luden Groß und Klein ein, sich ein Bild von sozialen und kirchlichen Angeboten zu machen.

Zum ersten Mal waren die Epiphanias-Kirche im Sahlkamp (Titus-Epiphanias-Kirchengemeinde) und das Kirchencentrum Mühlenberg mit dabei. In der Epiphaniaskirche fiel der Startschuss, in Mühlenberg ein Tag darauf. Die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Roderbruch rundete die Veranstaltungsreihe ab. Bereits zum zweiten Mal nahm die Gemeinde an der Vesperkirche teil.

(Text: Stadtkirchenverband)

Weitere Informationen und Programmhefte zum Download