Krieg in der Ukraine – was ändert das bei uns?

Nachricht 10. August 2023

Sommerabend-Talk in Walsrode

Sommerabend-Talk in Walsrode (Foto: KK Walsrode)

Drei wechselnde Thementische an einem Sommerabend. „100 Mrd für den Wehretat – auf was verzichten wir dafür?“ „Brauchen wir wieder ein Pflichtjahr für Jugendliche?“ „Welche Folgen hat die Flucht aus der Ukraine?“ Das Format des Kirchenkreises Walsrode hat sich bewährt und wird am 8. September 2023 neu aufgelegt, gefördert durch die Hanns-Lilje-Stiftung.

Es diskutieren Lars Klingbeil (MdB) und Dr. Cornelia Johnsdorf (Kirchlicher Entwicklungsdienst), Dr. Karl-Ludwig von Danwitz (MdL) und Christine Vetter (Diakonisches Werk in Niedersachsen) und andere. Vor allem kommen sie durch den Wechsel der Thementische auch mit den Gästen direkt ins Gespräch. Eingeladen werden Menschen aus der Region aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Vereinen und Verbänden sowie Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgänge.

zur Website des Kirchenkreises Walsrode