Holy Cut - Kirche & Kino

Nachricht 11. März 2024

Vorführungen am 13. und 16. März 2024

Die Matthäuskirche Osnabrück lädt zu einer besonderen Filmvorführung ein. Bei „Holy Cut“ geht es um die großen Fragen nach Gott und dem Sinn des Lebens im Blockbusterkino? Wir starten mit „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“. Nach einer kurzen Einführung läuft der Film. Wer im Anschluss noch Lust hat, kann im Foyer gemeinsam über den Film nachdenken und diskutieren.

Die Ticketeinnahmen kommen Interfilm Deutschland zugute. Die Mitglieder dieses Vereins setzen sich für die „Förderung des Dialogs zwischen Religion und Film, Kirche und Kultur“ (https://interfilm-deutschland.de/) ein.

Nur drei Tage später, am 16. März 2024 um 18 Uhr, findet in der Matthäuskirche (Moorlandstraße 67, 49088 Osnabrück) eine passende Filmandacht statt. Im Anschluss gibt es bei Snacks und Kaltgetränken Gelegenheit zum Austausch. Außerdem wartet ein kleines Filmquiz mit Preisen wie 2für1-Tickets oder Verzehrgutscheinen für das „Hall of Fame“.

„Holy Cut – Kirche & Kino“ wird gefördert durch die Hans-Lilje-Stiftung (Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers).