Wortwechsel zum Thema Umkämpftes Israel am 16. Januar 2024

Nachricht 08. Januar 2024

Außenansichten eines Insiders

Inmitten der anhaltenden Herausforderungen seit dem terroristischen Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 möchten wir mit Rabbiner Dr. Gábor Lengyel ins Gespräch kommen.

Lengyel, der in Hannover lebt und Israel bestens kennt, wirft einen kritischen Blick auf das umkämpfte Land. Mit ihm tritt in einen Wortwechsel Landesbischof Ralf Meister, der erst jüngst auf die Ereignisse in Israel reagiert hat mit den Worten: "In Gebeten und Gedanken sind wir bei den Menschen, die verwundet wurden, um Getötete trauern und um Vermisste bangen. Wir beten auch für die, die in den palästinensischen Gebieten jetzt grausam darunter leiden müssen, was andere rücksichtslos entfesselt haben."

16. Januar 2024, 19 Uhr
Marktkirche Hannover

Moderation: Marc Blessing
Saxophon: Axel LaDeur

Eintritt frei. Anmeldung nicht notwendig.

Im Anschluss sind Sie herzlich zum Empfang unter der Orgel eingeladen.

Eine Veranstaltung der Marktkirche und der Hanns-Lilje-Stiftung; gefördert von der HannoverStiftung.

zur Website der Marktkirche