Hanns-Lilje-Forum 2022

Wohlstand und Klimawandel – Bedrohung oder Chance?

Die Mitwirkenden der Veranstaltung am 27. April 2022

Dr. habil Fritz Reusswig

arbeitet am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) zu Resilienz und Urban Transformations. Seine Schwerpunkte sind klimaneutrale Konsum- und Lebensstile, Klimaschutz und Klimaanpassung in Kommunen und Regionen, sozialwissenschaftliche Energiewendeforschung, Naturschutz und Gesellschaft. Zuvor war er am Frankfurter Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE) tätig. Er studierte Soziologie und Philosophie.

Dr. Stephanie Springer

ist seit 2013 Präsidentin des Landeskirchenamtes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und seit 2015 Mitglied des Rates der EKD. Zuvor arbeitete sie in der niedersächsischen Landesverwaltung, war Richterin am Landgericht Hannover und wurde 2007 an das Oberlandesgericht Celle abgeordnet.