Hanns-Lilje-Forum 2021

Solidarität oder Selbstsorge? Gesund werden im gesellschaftlichen Wandel

Die Mitwirkenden der Veranstaltung am 17. Juni 2021

Staatssekretär Heiger Scholz

ist seit 2017 Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften war er als Stadtrat und als Stadtdirektor in Seelze tätig. 2006 wurde er Hauptgeschäftsführer des Niedersächsischen Städtetages.

Dr. Julia Inthorn

ist seit Oktober 2018 Leiterin des Zentrums für Gesundheitsethik in Hannover. Sie studierte Mathematik und Philosophie und promovierte in Philosophie. Seit 2006 ist sie wissenschaftlich im Bereich der Medizinethik tätig und hat an verschiedenen medizinethischen Instituten im In- und Ausland gearbeitet.

Dr. med. Martina Wenker

ist seit 2006 Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen sowie Mitglied im Vorstand der Bundesärztekammer. Die Schwerpunkte der Fachärztin für Innere Medizin liegen u. a. in der verbesserten Versorgung von Schmerzpatienten und der Stärkung der palliativmedizinischen Versorgung.