Hanns-Lilje-Forum 2021

Wo bleiben die Angehörigen? Demenz und pflegende Angehörige

Die Mitwirkenden der Veranstaltung am 6. Mai 2021

Prof. Dr. med. Klaus Hager

ist seit 1992 Chefarzt des Zentrums für Medizin im Alter am DIAKOVERE Krankenhaus in Hannover. Seit 1995 führt er die sogenannte  Gedächtnissprechstunde in Hannover, eine Anlaufstelle für Alzheimer-Erkrankte und deren Angehörige. Er ist Facharzt für Innere Medizin sowie Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.

Dr. Milena von Kutzleben

ist seit 2018 als wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg tätig im Department für Versorgungsforschung an der Fakultät VI – Medizin und Versorgungsforschung, Abteilung Organisationsbezogene Versorgungsforschung.

Theresia Urbons

Theresia Urbons (Foto: Karos, Burgdorf)

ist seit 2007 Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft Hannover e. V. Sie engagiert sich dort seit 2000 und wirkt seit 2001 im Vorstand mit. Die Gymnasial-Lehrerin i. R. sieht es als ihre Aufgabe, Familien von Alzheimerbetroffenen zu begleiten und die Situation von Erkrankten und deren Angehörigen zu verbessern.

Angela Grimm

Angela Grimm (Foto: Zentrum für Seelsorge und Beratung)

Direktorin des Zentrums für Seelsorge und Beratung der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Dr. Thomas F.W. Schodder

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Hildesheim, und Vorsitzender des Kuratoriums der Hanns-Lilje-Stiftung