Hanns-Lilje-Forum 2021

Welche Heilung ist zu erwarten? Lebensqualität und Spiritualität im Plural

Die Mitwirkenden der Veranstaltung am Dienstag, 13. April 2021

Prof. Dr. Traugott Roser

ist Pfarrer und seit 2013 Professor für Praktische Theologie an der  Westfälischen Wilhelms-Universität Münster mit den Schwerpunkten Seelsorgetheorie und -praxis, Spiritual Care, Palliative Care und ihre Implementierung. Zuvor war er Professor für Spiritual Care an der Medizinischen Fakultät der LMU München.

Prof. em. Dr. Hartmut Remmers

ist seit 2019 Seniorprofessor der Universität Heidelberg, Institut für Gerontologie, und Leiter laufender BMBF-Forschungsprojekte. Von 2002 bis 2018 war er Professor für Pflegewissenschaft an der Universität Osnabrück.

Prof. Dr. med. Corinna Trebst

Prof. Dr. med. Corinna Trebst (Foto: Kaiser, MHH)

ist stellvertretende Direktorin der Neurologischen Klinik mit Klinischer Neurophysiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover.  Schwerpunktmäßig befasst sie sich mit der Diagnostik und Therapie
neuroimmunologischer Erkrankungen wie Multiple Sklerose sowie Erkrankungen des zentralen Nervensystems.

Dr. med. Heiner Ruschulte

Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin, Sana Klinikum Hameln-Pyrmont, und Mitglied des Kuratoriums der Hanns-Lilje-Stiftung