Hanns-Lilje-Forum 2017

Protestantische Beiträge zu Fragen der Zeit

Die Referenten der Veranstaltung am Mittwoch, 15. März 2017

Bischöfin Petra Bosse Huber

ist seit 2014 Bischöfin der Evangelischen Kirche in Deutschland, verantwortlich für Ökumene und Auslandsarbeit, sowie Vizepräsidentin des Kirchenamtes der EKD. Außerdem ist sie Mitglied im Exekutivausschuss des Ökumenischen Rates der Kirchen und im Präsidium des Deutschen Evangelischen Kirchentages. Zuvor war sie von 2003 bis 2013 Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Dr. Paul Varga

ist Vorsitzender des Bundes Ungarisch-sprachiger Protestantischer Gemeinden in Deutschland e.V. Er studierte in Klausenburg und Hermannstadt / Siebenbürgen und war Gemeindepfarrer.

Elvin Hülser

arbeitet als Politikberater in Berlin. Er ist Vorsitzender der Dokumentationsstätte zu Kriegsgeschehen und Friedensarbeit Sievershausen e. V. / Antikriegshaus Sievershausen.

Carola Schwennsen

Geschäftsführerin der Fachausstellungen Heckmann GmbH, Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG, Hannover, und Vorsitzende des Kuratoriums der Hanns-Lilje- Stiftung

Arend de Vries

Vizepräsident des Landeskirchenamtes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers