Hanns-Lilje-Forum 2017

Protestantische Beiträge zu Fragen der Zeit

Die Referenten der Veranstaltung am Mittwoch, 29. März 2017

Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg, MdL

ist seit 2015 Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK), dem er seit 1996 angehört. Seit 2005 ist er Mitglied des Landtages Nordrhein-Westfalen. Von 1988 bis 2016 war er Direktor der Katholischen Akademie Franz-Hitze-Haus in Münster. Sternberg studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Theologie in Münster, Rom und Bonn. Er ist Honorarprofessor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Präsidentin Dr. Stephanie Springer

Präsidentin des Landeskirchenamtes der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und Mitglied des Rates der EKD.

Michael B. Berger

Leiter der Niedersachsenredaktion der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Carola Schwennsen

Geschäftsführerin der Fachausstellungen Heckmann GmbH, Unternehmensgruppe Deutsche Messe AG, Hannover, und Vorsitzende des Kuratoriums der Hanns-Lilje-Stiftung
 

Prof. Dr. Christoph Dahling-Sander

Bild: Jens Schulze

Sekretär der Hanns-Lilje-Stiftung