21. Aschermittwoch der Künste 2019

In der evangelischen Kirche gibt es seit 1998 Initiativen zum „Aschermittwoch der Künste.“ Im Mittelpunkt steht der Dialog von Kirche und Kunst.

Einladende sind die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers, das Haus kirchlicher Dienste mit dem Arbeitsfeld „Kunst und Kultur“ und die Hanns-Lilje-Stiftung.

21. Aschermittwoch der Künste: "Freiräume in Kunst, Kultur und Kirche"

Der Aschermittwoch der Künste findet in der Kunsthalle im Kulturzentrum FAUST e.V., Hannover statt.

Im von Landesbischof der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers Ralf Meister ausgerufenen Jahr »Zeit für FREIRÄUME 2019« sind die Gastkünstler dieses Aschermittwochs Monica García Vicente und Jürgen Morgenstern-Feise mit ihrer Performance »DAS WEISSE BLATT«.

Nach der Begrüßung des Beauftragten für Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste, Dr. Matthias Surall, zeigen die Künstler Monica García Vicente (Tanz) und Jürgen Morgenstern-Feiese (Kontrabass, Stimme, Sound) als "Das weiße Blatt" ihre Performance.

Der 21. Aschermittwoch der Künste, dem Kunstempfang der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und der Hanns-Lilje-Stiftung, findet am 6. März 2019 in der Kunsthalle im Kulturzentrum FAUST e.V., Hannoverstatt. Erwartet werden rund 150 geladene Gäste. Eine Teilnahme ohne Einladung und Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten nicht möglich. Anmeldeschluss ist der 27. Februar 2019.