Auf ein Wort: Sinnsuche im digitalen Raum: Und wo bleibt die Kirche?

Die Mitwirkenden der Veranstaltung am 18. November 2021

Dr. Ralph Charbonnier

Dr. Ralph Charbonnier (Foto: Jens Schulze)

Dr. Ralph Charbonnier ist seit 2020 Theologischer Vizepräsident im Landeskirchenamt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Zuvor war er bei der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zuständig für Fragen der Sozialethik und hat u.a. das Buch „Digitale Kirche“ (2021) mitverantwortet. Er schloss sein Maschinenbaustudium als Diplom-Ingenieur ab, studierte danach Evangelische Theologie und Philosophie und promovierte über "Technik und Theologie".

Dr. Jürgen Rink

Dr. Jürgen Rink (Foto: privat)

Dr. Jürgen Rink arbeitet seit 2017 als Chefredakteur von Europas größtem IT- und Tech-Magazin c’t. Nach Physikstudium und Promotion 1992 forschte er in Oxford, London und Marseille, bevor er 1996 das journalistische Handwerkszeug erlernte. Er gründete die Zeitschriften c't Fotografie und Make sowie digitaljournalistische Produkte.