Hanns-Lilje-Stiftungspreis 2019 zum Thema „Die Zukunft von Politik und Gesellschaft“

Nachricht 09. Februar 2018

20.000 Euro für junge Wissenschaftler/innen sowie für Initiativen und Projekte

Die Hanns-Lilje-Stiftung lobt den Hanns-Lilje-Stiftungspreis Freiheit und Verantwortung für das Themenfeld „Die Zukunft von Politik und Gesellschaft“aus. Die Ausschreibung erfolgt bundesweit. Bewerben können sich herausragende Wissenschaftler/innen und erfolgreiche Initiativen und Projekte.

Der Hanns-Lilje-Stiftungspreis wird in zwei Kategorien vergeben:

1. Wissenschaftspreis (10.000 Euro) für herausragende wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten aller Fachbereiche (Promotion und Habilitation)

2. Initiativpreis (10.000 Euro) für erfolgreiche Initiativen und Projekte von herausragender Bedeutung

Bewerbungsschluss ist der 1. Dezember 2018. Die Experten-Jury ist interdisziplinär zusammengesetzt. Der Preis wird 2019 öffentlich verliehen.