Menschen. Würde. Maschinen.

Nachricht 29. August 2018

Druckfrisch: das neue Jahrbuch der Hanns-Lilje-Stiftung

„Menschen. Würde. Maschinen.“ In unserem neuen Jahrbuch widmen wir uns dem Themenfeld der Digitalisierung. In evangelischer Verantwortung bieten wir Perspektiven, den digitalen Wandel sach- und menschengerecht zu gestalten.

In Essays, Interviews, Kolumnen und einer Fotostrecke konzentrieren wir uns dabei auf unsere Förderschwerpunkte:

1. Die Zukunft von Politik und Gesellschaft
  2. Die Bedeutung von Wissenschaft, Technik und Wirtschaft für das Leben
  3. Die bildende Kraft von Kunst und Kultur

Zu Wort kommen Persönlichkeiten, die einen Bezug zu unserer Stiftungsarbeit haben, beispielsweise der Vorsitzende des Deutschen Ethikrates Prof. Dr. Peter Dabrock. Zudem stellen wir Ihnen eine Auswahl unserer Aktivitäten und der geförderten Projekte vor. Das gedruckte Exemplar können Sie anfordern unter info@lilje-stiftung.de. Die PDF finden Sie auf unserer Website.