Brimborium – Das Kulturfest der Markuskirche Hannover am 10.06.2018

Nachricht 01. Juni 2018

Das Brimborium der Markuskirche Hannover lädt in diesem Jahr zu einem besonderen Programm ein. Mit viel Musik wird an diesem Sonntag, den 10.06.2018, das Kulturfest begleitet. Rund um die Kirche und in der Kirche wird es ein öffentliches, buntes Angebot erstklassiger Kultur geben.

Die Markuskirche ist eine der vier von der Hanns-Lilje-Stiftung und der hannoverschen Landeskirche geförderten signifikanten Kulturkirchen.

Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche. Anschließend wird draußen auf dem neu gestalteten Kirchplatz ein vielfältiges Außenprogramm geboten, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen soll. Währenddessen wird in der Markuskirche mit der Vernissage die Ausstellung mit Werken von Hannes Malte Mahler eröffnet. Mahler verstarb 2016 und wäre an diesem Sonntag 50 Jahre alt geworden. Der Künstler stand in enger Verbindung zur Markuskirche und war Ideengeber des ersten Brimboriums. Die Ausstellung, welche in Zusammenarbeit mit feinkunst e.V. organisiert wurde, ist anschließend noch bis zum 08.07.2018 in der Markuskirche.

Den Abschluss des Tages bildet ein Konzert mit AbsolventInnen der Hochschule für Musik, Theater und Medien, welches um 18 Uhr beginnt.

Plakat Hannes Malte Mahler