Kulturkirchen - Workshop „Frisch – frech – fromm. Kunst auf Zeit“

Nachricht 02. März 2018

Am 23. Mai 2018 findet in der Zeit von 14.30 - 18.30 Uhr ein Workshop unter dem Thema „Frisch – frech – fromm. Kunst auf Zeit“ statt, der von der Hanns-Lilje-Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur im Haus kirchlicher Dienste veranstaltet wird. Eingeladen sind alle, die sich für Kulturkirchen und die Kulturarbeit in Kirchen interessieren.

Neben Berichten aus zwei Kulturkirchen-Projekten – „RE-FORMED“, von Dr. Frank Uhlhorn, Osnabrück, und „Bilder 95 Thesen“, von Henning Diers und Dr. Thies Jarecki, Eystrup – wird es einen Vortrag von Kerstin Schulz, freischaffende Künstlerin aus Gehrden, zum Thema „Aktivieren mit Schwarmkunst“ geben. Darüber hinaus bieten zwei Arbeitsgruppen Gelegenheit, die angesprochenen Themen kreativ zu vertiefen und sich darüber auszutauschen.

Nicht zuletzt soll es auch darum gehen auszuleuchten, was Kulturkirchen für die gesellschaftliche Sichtbarkeit und Wirksamkeit kirchlicher Kulturarbeit bewirken.

Anmeldeschluss: 15. Mai 2018

Weitere Informationen zum Workshop