„Wort – Klang – Raum“. Wandelkonzerte an überraschenden Orten

Nachricht 17. November 2017

Die vom Verein Kunst- und Begegnung Hermannshof an verschiedenen Orten durchgeführten Konzerte „ Der Engel an meiner Tafel“ stehen unter dem Motto „Wort – Klang – Raum“.

Aufgegriffen werden die jeweiligen spirituellen Besonderheiten der Veranstaltungsorte, durch die das Publikum wandelt und dabei die Musik von Peter Kiesewetter, Bernhard Lang und Marcel Zaes sowie die gregorianischen Choräle der Schola Invocabo hört. Ermöglicht werden auf diese Weise ein Bleiben in Bewegung und überraschende Perspektivwechsel, aber auch Sammlung und Konzentration; so verspricht es der Flyer.

An vier aufeinanderfolgenden Tagen im November wird eingeladen zum Hören und Sehen, zum Verweilen, Innehalten und Weitergehen. Das Auftaktkonzert findet am 22.11.2017 im Kloster Cella Sankt Benedikt statt. Weitere Veranstaltungsorte sind das Dommuseum Hildesheim, das Kloster Mariensee sowie die Nazarethkirche in Hannovers Südstadt.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, es wird jedoch um einen Unkostenbeitrag in Höhe von 15 Euro gebeten. Ebenfalls wird aufgrund des begrenzten Platzes um Anmeldung unter www.hermannshof.de gebeten.

Gefördert werden die Konzerte von der Hanns-Lilje-Stiftung und anderen.