25 Jahre Kinderkirche Bispingen

Nachricht 04. April 2024

Ein Projekt der neuen Förderlinie "Kirche und Kultur im ländlichen Sozialraum"

Ev.-luth. St. Antonius Kirchengemeinde Bispingen

Kinder sind großartig: Experimentierfreudig, begeisterungsfähig, spontan. In jedem Kind schlummern besondere Begabungen, die manchmal erst noch geweckt werden müssen. Dafür ist ein Mitmach- Zirkus genau das Richtige.

In unserem ländlich geprägten Sozialraum haben wir uns mit vielen kirchlich und kommunal Engagierten zusammengetan, um ein Dreifach-Projekt möglich zu machen, das durch einen Träger allein so nicht umsetzbar wäre: Ein Vormittag für Kinder im Rahmen unserer Kinderkirche. Ein Workshop am Samstag mit einer kleinen Aufführung am darauffolgenden Sonntag im Rahmen unseres Gemeindefestes – natürlich in einem echten Zirkuszelt. Und eine Ferienpass- Aktion in den Sommerferien für Kinder, die nicht verreist sind bzw. verreisen können.

Für keine dieser Veranstaltungen werden wir Eintritt erheben – sie sollen für alle Kinder problemlos zugänglich sein.

Dies ist möglich durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren, u.a.: Hanns-Lilje-Stiftung, Gemeindejugendring Bispingen, Pro-F, Ev.-luth. St.-Antonius-Stiftung Bispingen, Bispingen für Kinder e.V., Rotary Club Soltau.

zur Website der Kirchengemeinde Bispingen