Vorsorgen - aber wie? Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Nachricht 23. Juni 2021
(Foto: Jens Schulze)

Diese Veranstaltung findet digital statt.

Wie sollen meine Wünsche in schwierigen Situationen Teil der Entscheidung von Angehörigen und Ärzten werden? Bis zu welcher Grenze möchte ich wie medizinisch versorgt werden? Was ist zu bedenken im Blick auf eine Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung? Es ist nicht leicht, sich mit der eigenen Gebrechlichkeit und Sterblichkeit auseinanderzusetzen. Doch es zeigt sich immer wieder, wie hilfreich es ist, wenn die Betroffenen diese Fragen schon frühzeitig reflektiert und verbindlich beantwortet haben.

Darüber informieren Dr. Julia Inthorn, Direktorin des Zentrums für Gesundheitsethik, Dr. med. Heiner Ruschulte, Chefarzt der Anästhesie und Intensivmedizin, Sana Klinikum Hameln-Pyrmont, und Mitglied des Kuratoriums der Hanns-Lilje-Stiftung sowie Dr. Thomas F.W. Schodder, Rechtsanwalt, Hildesheim, und Vorsitzender des Kuratoriums der Hanns-Lilje-Stiftung.

Dies ist eine Zusatzveranstaltung im Rahmen des Hanns-Lilje-Forums 2021.

Melden Sie sich bitte bis zum 30.06.2021, 15.00 Uhr, per Mail an info@lilje-stiftung.de.