Artikel

Mit der Bergpredigt Politik machen?

Ratsvorsitzender a.D. Nikolaus Schneider und Ministerpräsident Stephan Weil im Gespräch über die Bibel der Politikerinnen und Politiker am 06. Dezember 2018 im Kirchenamt der EKD.

Welche Bedeutung hat die Bibel für mein eigenes Leben? Welcher biblische Text ist mir am wichtigsten? Politikerinnen und Politiker schreiben über ihren biblischen Lieblingstext und erklären, was gerade dieses biblische Wort für ihr Leben und politisches Handeln bedeutet. Der Band zeigt eine in der Öffentlichkeit kaum bekannte Seite der Politikerinnen und Politiker.

Moderiert von Volker Resing, Chefredakteur der Herder Korrespondenz, und unterstützt von der Buchhandlung an der Marktkirche sowie dem Freundeskreis der Hanns-Lilje-Stiftung, sprechen der Ratsvorsitzende a.D. Nikolaus Schneider sowie der Ministerpräsident Stephan Weil über das neu im Kreuz-Verlag erschienene Buch.

Wann: Donnerstag, 6.12.2018, 17.30 Uhr
Wo: Kirchenamt der EKD, 1. OG – Raum Magdeburg/Dresden, Herrenhäuser Str. 12, 30419 Hannover
Eintritt frei!

Flyer >