Herzlich willkommen
bei der Hanns-Lilje-Stiftung.

Wir fördern in evangelischer Verantwortung den Dialog von Kirche
und Theologie mit Wissenschaft, Technik, Wirtschaft, Kunst und Politik.

KlosterKlangFestival Loccum 2016: Im Getümmel

KlosterKlangFestival Loccum 2016

Bei 13 Veranstaltungen im Kloster unter dem Obertitel „Im Getümmel“ werden das Wirken Martin Luthers und sein Geist deutlich. Matineen und Konzerte u.a. mit dem NDR-Chor, mit Vivid Voices, Martin Schmeding; Markus Becker und Lutz Krajenski sowie Veranstaltungen mit Landesbischof Meister, Ministerpräsident Weil, dem Soziologen Welzer oder auch mit Abt Hirschler und den Poetry Slamern SPAX und Tobias Kunze stehen auf dem Programm.

mehr >








Die Hanns-Lilje-Stiftung fördert in evangelischer Verantwortung den Dialog von Kirche und Theologie mit Wissenschaft, Technik, Wirtschaft, Kunst und Politik. Sie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts und eine kirchliche Stiftung im Sinne des § 20 des Niedersächsischen Stiftungsgesetzes. Die langjährige Erfahrung, Unabhängigkeit und Professionalität der Hanns-Lilje-Stiftung schaffen beste Voraussetzungen, um neue Ideen zu verwirklichen.

Benannt wurde sie nach dem ehemaligen hannoverschen Landesbischof Hanns Lilje. Die Geschäftsstelle der Stiftung hat ihren Sitz im Hanns-Lilje-Haus in der Altstadt von Hannover.