Logo Toolbox

Das Logo ist das zentrale Erkennungszeichen der Hanns-Lilje-Stiftung. Es besteht aus der Kombination von Bild und Schriftzug. Das Logo ist in allen gedruckten Werbeträgern und Publikationen, Filmproduktionen und websites von geförderten Projekten zu verwenden, stets in der Originalform. Eine Variation ist allein der Stiftung vorbehalten.

LOGO Hanns-Lilje-Stiftung

Dateien zum download

Die Farbgebung ist festgelegt durch die Sonderfarbe „Blau Hanns-Lilje-Stiftung“. Sie hat immer Vorrang vor der Variante Schwarz oder Invertiert auf farbigen Grund

Bedruckstoff:

Galaxi Keramik, gestrichen, holzfrei, weiß, mit Keramik-Oberfläche, Qualität der Papier Union

Einsatz bei: Imagebuch, Einladungskarten, Plakaten, Handzetteln
Farbbezeichnung: Blau Hanns-Lilje-Stiftung Galaxi Keramik als Sonderfarbe
Farbnummer: 326186
Fertigungsdatum: 3. Juni 2009
Farbauftrag: 1,1 g/qm
Bestellung über: Horstmann-Steinberg GmbH, Bremer Weg 125, D-29223 Celle, www.horstmann-steinberg.de, Telefon: +49 5141 591-0
4-farbige Umsetzung: C 100, M 60, Y 10, K 60

Bedruckstoff:

Feinstpapier I Extra Plus Pure Creme, Qualität der IGEPA

Einsatz bei: Geschäftsausstattung
Farbbezeichnung: Blau Hanns-Lilje-Stiftung Extra + Pure
Farbnummer: 326238
Fertigungsdatum: 3. Juni 2009
Farbauftrag: 2,0 g/qm
4-farbige Umsetzung: C 100, M 69, Y 0, K 52

Sowohl für die Sonderfarbe als auch für die 4-farbigen Umsetzungen wurden Andrucke erstellt. Sollten andere Materialien in der Druckproduktion eingesetzt werden, wird die Erstellung einer ergänzenden Farbrezeptur für den jeweiligen Blauton durch die Firma Horstmann-Steinberg in Celle empfohlen.

Für den Druck auf Folien oder Kunststoffplatten wird das direkte Gespräch mit dem jeweiligen Dienstleistungsbetrieb und die Übergabe eines Farbmusters als Referenz empfohlen. In diesen Fällen besteht immer die Möglichkeit, dass der korrekte Farbton angemischt wird.

Für Rückfragen stehen Ihnen als Ansprechpartner die Geschäftsstelle der Hanns-Lilje-Stiftung und Frank Scherrer, Telefon: 0511 / 2609035-1 oder frank.scherrer@scherrer.de zur Verfügung.

Hanns-Lilje-Forum und Verleihung des Hanns-Lilje-Stiftungspreises Freiheit und Verantwortung zum Thema "Wissenschaft, Technik und Wirtschaft für das...

Drei Initiativen und zwei Wissenschaftlerinnen für „Hanns-Lilje-Stiftungspreis Freiheit und Verantwortung“ nominiert

Welche Rolle spielt Empathie im...

Tagung vom 10. März bis 12. März 2017 in der Evangelischen Akademie Loccum in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus St. Jakobi Hildesheim